Sex mit dem Ex?

Die ständige Versuchung...

Bild

Sex mit dem Ex?


Im weitesten Sinne ist eine Beziehung mit Drogen zu vergleichen. Wenn man an sie gewöhnt ist, ist es unglaublich schwer davon los zu kommen. Darum ist die erste Zeit nach der Trennung wie ein kalter Entzug.
Auch wenn man sich darüber im Klaren ist, dass einem der Ex-Partner mittelfristig nicht gut tut, sehnt man sich dennoch nach der gewohnten Nähe.
Plötzlich war die Beziehung doch nicht so schlecht. Die Fehler des Partners und sämtliche Trennungsgründe sind vergessen. Und die Entscheidung der Trennung wird plötzlich wieder grundsätzlich in Frage gestellt. Denn in der ersten Zeit nach der Trennung erscheint eine Zukunft ohne den Ex-Partner leer, grau, freudlos und lebensfeindlich. Diese Zeit gleicht einem Drogenentzug.

Groß ist in der ersten Zeit nach der Trennung die Versuchung den Ex-Partner, unter allen erdenklichen Vorwänden, noch einmal anzurufen um die vertraute Stimme zu hören. Gern werden auch Orte aufgesucht von denen man weiß, dass man dort den Ex-Partner „zufällig“ treffen kann.

 

Nur eine letzte Nacht?


Auch diese Frage stellt sich früher oder später: „Ein letztes Mal. Sex mit dem Ex?“.
Eine letzte Nacht, ein letztes Mal Sex mit dem Ex-Partner. Aber was eigentlich eine Linderung des Trennungsschmerzes bewirken soll, bewirkt in der Regel genau das Gegenteil.
Nach der Nacht ist alles wie gehabt und der Schmerz ist um ein Vielfaches schlimmer. Die Wunden der Trennung bluten wieder, die Seele weint.
Besonders betroffen sind Partner, die sich wegen unterschiedlicher Lebensziele getrennt haben.
In den seltensten Fällen kommen Partner nach dieser „letzten Nacht“ wieder zusammen. Denn wenn sich an den Faktoren die zur Trennung geführt haben nichts geändert hat, sind die Paare schneller wieder getrennt, als die Hoffnung das für möglich befunden hätte.

Weitere Artikel zum Thema Liebeskummer:

Teaserbild

Sobald dein Ex-Partner feststellt, dass du sehr gut ohne ihn zurechtkommst... Es dir offensichtlich sehr gut geht... Du blendend aussiehst und dic...

Mehr Infos
Teaserbild

Eine Trennung zu verarbeiten ist nicht leicht. Es gilt das Leben wieder auf eigene Füße zu stellen. Allein klar zu kommen, den Alltag zu meistern ...

Mehr Infos
Teaserbild

Ab in den Urlaub! Eines der besten Mittel um den Liebeskummer zu überwinden ist zu verreisen. Einfach mal weg sein. Eine Auszeit vom Liebeskummer...

Mehr Infos
Teaserbild

Den Ex zurück. Totsicher und garantiert. Egal, wie lange Du und dein Ex schon getrennt seid, hier ist der Weg, wie du ihn zurück bekommst...

Mehr Infos