Sie sind hier: Startseite » Ex-Partner zurück

So gewinnst Du deinen Ex-Partner zurück

Den Ex-Partner zurück?

Bild

Neuanfang mit dem Ex-Partner

Macht es Sinn den Ex-Partner zurück zu wollen? Einen Neuanfang zu wagen?
Häufig ja. Denn es ist tatsächlich so, dass viele Beziehungen erst nach dem zweiten, oder dritten Anlauf funktionieren.
Die vorausgegangene Trennung verstärkt die Bindung zwischen den Partnern. Denn während der Zeit als Single haben beide Partner erfahren können was sie an dem anderen Partner hatten. Seine Vorzüge. Die tollen Seiten der Beziehung.

Man kann sogar sagen dass Paare, die nach einer Auszeit wieder zusammen kommen, eine liebevollere, harmonischere und vor allem glücklichere Beziehung führen als vor der Trennung.

 

Ex-Partner zurück: Wie angele ich einen Prinzen.


(Das Prinzip funktioniert übrigens auch bei Prinzessinnen!)
Erinnerst du dich? Vor einigen Jahren gab Prinz William seiner langjährigen Freundin Kate Middleton den Laufpass. Man munkelte, er wolle mehr Freiheiten, sein Leben genießen...

Aber was tat Kate, anstatt sich frustriert zurückzuziehen und ihrem Prinzen nachzutrauern? Sie zeigte es ihm!
Sie zeigte sich ihm ausschließlich von ihrer allerbesten Seite. Sie legte mehr Wert auf ihr Outfit und bewies dem Prinzen ganz öffentlich, dass sie auch ohne ihn sehr gut zu Recht kann.
Das Ende vom Lied kennen wir alle: Er kehrte mit wehenden Fahnen zu ihr zurück.

Die moderne Frau wird es kaum verwundern: Was bei einem Prinzen klappt, funktioniert auch bei "normalen" Männern.

Zwar können wir es dir dies zwar nicht garantieren, aber du hast gute Chancen deinen Ex-Partner zurück zu bekommen. Im Verlauf dieses Textes erklären wir dir ganz genau, was du tun musst, um deinen Ex-Partner zurück zu gewinnen.

Neuanfang mit dem Ex-Partner? Ja oder Nein

Bist du wirklich sicher, dass du deinen Ex-Partner zurückgewinnen möchtest?

In der ersten Zeit nach der Trennung neigt man naturgemäß dazu den Ex-Partner zu idealisieren. Es sind plötzlich die Eigenarten des Ex-Partners, die man plötzlich so schätzt. Es sind die Beziehungsrieten, die gemeinsame Sprache, die Vertrautheit in allen alltäglichen Belangen die plötzlich nicht mehr da sind und nun fehlen.

Unglaublich erscheint anfangs, dass man mit einem neuen Partner jemals diese Vertrautheit erreichen wird. Jeder neue potentielle Partner wird automatisch mit dem Ex-Partner verglichen. Man kann sich auf keinen Fall einen anderen Partner vorstellen. Dafür hängt die Messlatte einfach zu hoch. Der neue Partner müsste nämlich genauso sein wie der Ex-Partner, nur ohne die bekannten Fehler. Und weil es einen ebensolchen Typen nicht gibt, macht man halt den Kompromis und wünscht sich den Ex-Partner zurück. Ist doch einleuchtend, oder?

Wenn du deinen Ex-Partner zurück haben möchtest, dann solltest du dir das ganz genau überlegt haben. Denn eine Trennung hat immer ihre Gründe. Wenn du, bzw ihr, diese Trennungsgründe nicht vorab beseitigt, hat auch einen Neuauflage der alten Beziehung keine langfristige Chance. Das Leid geht nur in eine weitere, ermüdende und verletzende Runde.

Aus dem Grunde ist es wichtig, dass beide die nötige Reife besitzen, begangene Fehler einzugestehen und die neue Beziehung auf gemeinsame Füße stellen möchten.

Eine gleichberechtigte liebevolle Partnerschaft ist keine emotionale Einbahnstraße. Denn eine liebevolle Partnerschaft lebt von beiderseitiger Liebe, Anerkennung und Respekt.

Wenn deine Trennung gerade noch sehr frisch ist und du noch akuten Liebeskummer hast, dann solltest du lieber zuerst unsere Erste-Hilfe-Tipps gegen Liebeskummer beherzigen.

SO GEWINNST DU DEINEN EX-PARTNER ZURÜCK



Werde für den Ex-Partner unsichtbar

Auch wenn es schwer fällt. Verschwinde für deinen Ex-Partner von der Bildfläche!
Zwinge dich dazu mindestens 1 Monat, besser sogar 6 Wochen absolut keinen Kontakt mehr zu deinem Ex-Partner zu haben. Denn das Schlimmste, wirklich DAS SCHLIMMSTE was du tun kannst, ist deinen Ex-Partner nach der Trennung anrufen und über die vergangene Beziehung diskutieren.
Bettele nicht um seine Liebe. Dieses Klammern hat genau den umgekehrten Effekt. Du gehst Deinem Ex-Partner nur noch mehr auf die Nerven. Deinem Ex-Partner sträuben sich die Nackenhaare wenn er Deine Telefonnummer im Display sieht, du ihn irgendwo auflauerst oder sonst wie zur Rede stellen willst.

Bedenke: Wenn der Ex-Partner nur aus Mitleid zu dir zurückkehrt ist das keine Basis für eine erfüllte Liebe. Die nächste, endgültige Trennung ist dann nur eine Frage von wenigen Wochen.

Noch einmal, weil es so wichtig ist um den Ex-Partner zurück zu gewinnen:
Ordne deine kurzfristigen Impulse nach einem Kontakt zum Ex-Partner deinen langfristigen Zielen unter:

Der positive Effekt der Zeit ohne Kontakt zum Ex-Partner: Beide haben die Zeit völlig stressfrei über die vergangen Beziehung, mit allen positiven-, als auch negativen Aspekten nachzudenken, ohne sich bedrängt zu fühlen. Denn auch wenn man sich gerade aus einer Beziehung gelöst hat, denken beide Partner intensiv über die vergangene Zeit nach und reflektieren auch das eigene Verhalten kritisch. Denn, auch wenn man sich gerade getrennt hat, schwingt in allen Gedanken an die vergangene Beziehung noch immer viel Liebe für den Ex-Partner mit. Und diese Liebe vergeht nicht von heute auf morgen. Erfahrungsgemäß lässt die Bindung zum Ex-Partner erst nach ca. 6 -8 Wochen nach. Das der Ex-Partner früher eine ernsthafte neue Beziehung eingeht ist unwahrscheinlich, denn in der Regel ist man während dieser Zeit nach einer Beziehung noch nicht wirklich bindungsfähig. Tatsächlich ist es sogar so, dass sich auch der Ex-Partner während dieser Zeit nach dem alten, einstmals intakten Beziehungsrahmen zu dir sehnt.

Du siehst, du hast 4 - 6 Wochen Zeit strategisch daran zu arbeiten deinen Ex-Partner zurück zu gewinnen...
6 Wochen Vorbereitungszeit, um ihn positiv zu überraschen und klar zu machen, dass er mit der Trennung einen großen Fehler gemacht hat. Einen Fehler, den er besser nicht gemacht hätte und so schnell wie möglich wieder rückgängig machen sollte...
Bevor es für ihn zu spät ist!



Teaserbild

Den Ex zurück. Totsicher und garantiert. Egal, wie lange Du und dein Ex schon getrennt seid, hi...

Mehr Infos
Teaserbild

Du willst den Neuanfang mit deiner Exfreundin oder Frau? Dann findest du hier den perfekten W...

Mehr Infos
Teaserbild

Einer der wichtigsten Faktoren um den Ex-Partner zurück zu gewinnen, aber auch generell um den Liebeskummer so schnell wie möglich zu überwinden, ist das Selbstbewusstsein konsequent zu stärken. ...

Mehr Infos
Teaserbild

Okay, wie du weißt hast du 4-6 Wochen Zeit um dir eine Strategie zu Recht zu legen deinen Ex-Partner zurück zu gewinnen. Wenn du länger, also mehr als 2 Jahre, mit deinem Ex-Partner zusammen warst...

Mehr Infos
Teaserbild

Kämpfst du darum, den richtigen Lebenspartner - deinen Traummann zu finden? Hast du Probleme, ein...

Mehr Infos
Teaserbild

Die alte Beziehung schnell überwinden. Mit einer Übergangsbeziehung oder einer neuen großen Liebe. Du hast die Wahl.

Mehr Infos
ex partner zurück